Die als unabhängiger Kandidat zur Straelener Bürgermeister-Wahl am 13.09.2020 benötigten Unterstützungsunterschriften habe ich gestern bei Bürgermeister und Wahlleiter Hans-Josef Linßen eingereicht.

Insgesamt konnte ich 231 Unterschriften und damit deutlich mehr als die erforderlichen 160 Unterstützungen abgeben. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Unterzeichnern und Interessenten für die bisherige Unterstützung. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Formblättern, die mir das Wahlamt zur Verfügung gestellt hat, konnten dabei gar nicht alle Straelenerinnen und Straelener, die gerne unterschrieben hätten, berücksichtigt werden.

Ich hoffe nun, dass es die Situation in Bezug auf die Corona-Pandemie in einigen Wochen wieder zulässt, sich mit den Straelener Bürgern und Unternehmen persönlich auszutauschen. Aber der Gesundheitsschutz geht vor. Den aktuellen Vorgaben und Empfehlungen zur Vermeidung sozialer Kontakte folgend, führe ich im Moment daher keine Veranstaltungen und Besuche durch.